.: Münsterländer in Not :.
 

Hunde zwischen 2 und 8 Jahren


English Springer Spaniel Ettore, 5 Jahre alt, Italien

Er wanderte ganz alleine im Wald umher, ausgesetzt, verloren gegangen oder weggelaufen? Vermisst wird er anscheinend von niemandem, denn es hat sich keiner nach ihm erkundigt.
Der hübsche, braune Bub zeigte sich schon bei seiner Sicherung von seiner herzlichen Seite und konnte ohne Probleme dem Tierarzt vorgestellt und dann in unser privat geführtes Tierheim gebracht werden. Dort scheint er sichtlich durchzuschnaufen und genießt es sich im kuschligen Körbchen zu räkeln. Er ist zu allen Menschen freundlich und lässt sich gerne ausgiebig streicheln. Auch mit seinen Artgenossen kommt er gut zurecht, egal ob Rüde oder Hündin.

Springer Spaniel sind aufmerksame, muntere und aktive Hunde, die eine Aufgabe im Leben brauchen. Eigentlich sind es zwei, Auslastung für Körper und Geist und dann noch das Wohlbefinden für die Seele. Was mindestens genauso wichtig ist, denn Zuspruch, Körperkontakt und Familienanschluss ist das, was jeder Hund benötigt.

Ettore ist bestimmt ein prima Beispiel für Tierschutzhunde die sich schnell in ihr neues Leben einfügen. Sind sie eine aktive Familie? Gerne an der frischen Luft unterwegs? Lust auf Hundeschule, zusammen lernen und Spaß am Hundesport? Ettore steht in den Startlöchern und ist bereits auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet.
Schauen sie sich noch einmal in Ruhe seine Bilder an, dann greifen sie zum Hörer oder schreiben mir eine Nachricht. Gerne melde ich mich zurück und berichte ihnen noch mehr über Ettore und wie eine Auslandsadoption funktioniert.

Mehr Fotos und Kontakt: https://www.hundehilfe-mariechen.de/tier/ettore-7/

* * *

English Springer Spaniel Shila, 5 Jahre alt, Italien

Fröhlich-aufgewecktes Springer Spaniel-Mädchen, menschenlieb, artgenossenverträglich und mit besten, familienhundlichen Referenzen, sucht dringend ein Zuhause, beziehungsweise eine neue Pflegestelle.

Shila, die von kalabrischen Tiertschützern gerettet wurde, hat die letzten zwei Jahre in einer Pflegefamilie verbracht, die sie jetzt unverschuldet schnellstmöglich verlassen muss. Damit das zierliche Fräulein Hund nicht zurück ins Tierheim muss, suchen wir für Shila kurzfristig eine 'familiäre Anschlußmaßnahme'. 

Shila ist ein menschenliebes und mit Artgenossen beiderlei Geschlechts gut verträgliches Hundemädchen von hellwacher, freundlicher Gesinnung. Sie beherrscht familiäre Umgangsregeln, ist leinenführig und zeigt sich stets kooperativ. Insofern sind wir hinsichtlich eventueller, noch bestehender Wissenslücken völlig unbesorgt. Mit angemessen liebevoller, menschlicher Einstiegshilfe in ihre neuen Lebenszusammenhänge, wird sich Shila im Pfoteumdrehen einfinden.
Die Hundedame entstammt einem edlen, alten Jagdhundgeschlecht. Daher müssen ihre Menschen mit dementsprechenden Talenten und Ambitionen rechnen. 

Shila wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Ansonsten ist sie dem Augenschein nach bei guter Gesundheit.
Das Hundefräulein ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.
Wir suchen fröhliche, aktive Menschen für Shila, bei denen sie ihre bezaubernde Wesensart entfalten und mit ihren familienhundlichen Kompetenzen glänzen kann. Sie sollten sich gerne und viel mit ihrem Hund in der freien Natur bewegen und auch Spaß daran haben, Shilas hellen Kopf beschäftigen.

Ein hundlicher Sparringspartner im Haushalt wäre Shila sicher hochwillkommen. In jedem Fall aber sollte sie reichlich Gelegenheit bekommen, sich mit Artgenossen auszutauschen.

Wenn Sie also zu der Ansicht gelangen: "Das passt!", sollten Sie jetzt bei uns um Shilas Pfote anhalten.

Kontakt: http://adoptiere.eu/

* * *

English Springer Spaniel (evtl. Mix) Samanta, 6 Jahre alt *falls sich vorher keine Endstelle findet, ab Mitte Mai auf Pflegestelle in Nordhessen*

Dieses total menschenfreundliche Mädel namens Samanta gehörte einst Zigeunern, doch diese wollten die Hündin nicht mehr. Vielleicht war sie lästig geworden oder zu alt, wir wissen es nicht, jedenfalls aber war das Schätzchen nicht mehr erwünscht.

Verloren und unendlich traurig sitzt Samanta nun auf einem vorübergehenden Pensionsplatz in der Nähe des spanischen Tierheims von Lleida und hofft inständig darauf, dass auch sie bald ein Menschenherz erobern kann. 

Samanta ist ein richtig liebenswertes Goldstück, sie kann gar nicht genug von uns Zweibeinern bekommen.  Immer freudig begrüßt sie die Pfleger und wäre daher der perfekte Familienhund. Genauso guten Umgang pflegt die Hundedame auch mit ihren Artgenossen und kommt mit allen gut zurecht. 

Auch wenn die Hündin schon ein paar Jährchen zählen kann, gehört sie noch längst nicht zum alten Eisen. Daher sollten in ihrem neuen Zuhause bewegungsfreudige Menschen sein, die genauso gern wie Samanta lange Spaziergänge unternehmen.

Die Hundedame ist sehr aufmerksam und gehorsam. Auch besonderes Interesse am Jagen konnte bisher bei der Hündin nicht festgestellt werden. Der bezaubernde Schatz möchte bei seinen Zweibeinern einfach immer alles richtig machen und am liebsten überall dabei sein.

Wer gibt unserem schönen Hundemädel nun endlich das Zuhause, was sie so verdient hat? Samanta wird es ihrer neuen Familie sicher leicht machen, sie ins Herz zu schließen, das der Pfleger vor Ort hat sie im Nu erobert.

Mit Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis im Gepäck könnte Samanta schon bald ihre neue Familie begrüßen.

Kontakt& mehr Fotos: Canis Pro e.V.

* * *

Jagdhund Brusca, 7 Jahre alt, Mallorca


Brusca wurde von ihrem Besitzer - einem Jäger - nach sieben Jahren ausgemustert und im Refugio abgegeben.

Eine kleine Diät, ganz viele Schmuseeinheiten,  ausreichend Beschäftigung und Bewegung wünschen wir uns für die  schöne Brusca.

Geimpft, gechipt, kastriert und inkl Mittelmeercheck würde sie ihr Köfferchen packen und die Reise ins Glück antreten - vielleicht zu Ihnen??

Kontakt per >>E-Mail<<

* * *




* * *





 • Münsterländer in Not  •