.: Münsterländer in Not :.
 

Hunde zwischen 2 und 8 Jahren

Leo, GM-Mix aus Amalos, ca. 4 Jahre alt

  • Rasse: Münsterländer-Mix / Rüde
  • Alter: geb. ca. November 2014
  • Größe: ca.50 cm
  • verträglich mit Hunden: ja
  • verträglich mit Katzen: noch nicht getestet
  • geimpft, gechipt, kastriert
  • Mittelmeercheck: negativ
  • kupiert
  • Aufenthalt: Amalos - Spanien * Seit Dezember 2017 im Tierheim

Der schöne Leo wurde eingefangen und ins Tierheim gebracht. Es war nicht besonders schwierig, ihn anzulocken und anzuleinen, er findet Menschen prima und ist absolut freundlich zu uns Zweibeinern. Mit Hunden kommt er auch gut zurecht und machte keine Schwierigkeiten in einen Zwinger mit einem Rüden und Hündin integriert zu werden. Leo wird kastriert, geimpft und gechipt nach Deutschland vermittelt. 

Weitere Fotos, Infos und Vermittlung: >> Pfotenhilfe la mancha <<

* * *

Vermittlungshilfe English Springer Spaniel

Yaco, ca. 4 Jahre alt, noch in Spanien, vermittelt durch http://www.die-spanienhunde.de

Das ist Yaco, wieder ein Kandidat, der von seinem Halter (Jäger) als unbrauchbar empfunden wurde. Der Ex-Halter berichtet, dass der Rüde seit über einem Jahr schon nicht „rund läuft“. Unser Tierarzt vermutet ein Problem mit den Nerven oder Sehen, jedenfalls ist es kein Bruch.
Yaco kennt das Leben im Rudel und auch in unserem Jagdhunde-Rudel fühlte er sich gleich wohl und kommt mit seinen neuen Hundekumpels gut zurecht. Menschen gegenüber ist er zu Anfang etwas zurückhaltend. Schnell gewinnt man jedoch sein Vertrauen mit einem Leckerli, und die streichelnde Hand lehnt Yaco auch nicht ab.
Wir vermuten in Yaco einen Springer Spaniel (-Mix), er ist in etwa 45cm groß und wird vor Ausreise geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Leider hat Yaco eine gekürzte Rute, wie die meisten zur Jagd genutzten Hunde in Spanien. Geboren wurde Yaco im April 2014.
Kontakt: daniela.meyer@die-spanienhunde.de



 • Münsterländer in Not  •